Jung, sozial, demokratisch

„Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert.“
Willy Brandt in seiner ersten Regierungserklärung im Deutschen Bundestag in Bonn, 28. Oktober 1969

Fragen, Informieren, Mitmachen, Mitreden.

Diskussionen darüber, was erlaubt ist und was nicht, was möglich ist oder möglich gemacht werden kann, das ist Kernteil von Politik.

Besonders auf kommunaler Ebene ist die lebensnahe Realisierung sozialdemokratischer Grundwerte der Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität und die Ausgestaltung des Gemeinwesens möglich.

Keine Buslinie, kein Fahrradweg, kein Dorffest, kein Jugendzentrum, ... Kommunalpolitiker/innen im Gemeinderat und Kreisrat entscheiden darüber, was es vor Ort an Möglichkeiten, Infrastruktur und Angeboten gibt.

Die SPD will, dass alle Menschen die Möglichkeit haben sich an diesen Entscheidungsprozesse zu beteiligen.

Deshalb ist es richtig, dass junge Menschen bei den Kommunalwahlen ab 16 Jahren mitwählen. Bei uns gestalten Jugendliche und junge Erwachsene im SPD Ortsverein und/oder bei den Jusos im Kreis Politik aktiv mit.

Auch im Vorderen Kandertal sehen wir im Jugendbereich Ausbaubedarf.

Wir wollen Eure Ideen, Wünsche und Anregungen hören - dazu müsst Ihr kein Mitglied oder wahlberechtigt sein. Eine Mitgliedschaft ist bei uns ab 14 Jahren möglich. 

Schreibt uns Eure Wünsche oder Ideen oder sprecht uns bei einer Veranstaltung an!

Wir freuen uns!

Euer Vorstand

Suchen

Counter

Besucher:519754
Heute:28
Online:1