Jung, sozial, demokratisch

Fragen, Informieren, Wünschen erlaubt. Mitreden, Ideen einbringen, Mitmachen erwünscht.

Was erlaubt ist, was nicht. Wer wann mitreden kann und über was.... das ist Kernteil von Politik.

Keine Buslinie, kein Fahrradweg, kein Dorffest, kein Jugendzentrum, (....) ohne Kommunalpolitiker (Gemeinderäte, Kreisräte) vor Ort, die dies mitentscheiden. Was es vor Ort an Möglichkeiten, Infrastruktur und Angeboten für Jugendliche gibt, wird häufig in den Gemeinderäten und / oder im Kreistag entschieden. Die SPD will, dass junge Menschen beteiligt werden.

Deshalb ist es richtig, dass sie bei den Kommunalwahlen ab 16 Jahren mitwählen.

Bei der SPD gestalten Jugendliche und junge Erwachsene im Ortsverein und / oder bei den Jusos - hier ist die nächste Gruppe in Lörrach - aktiv mit.

Bei uns sind viele Versammlungen und Veranstaltungen öffentlich, so dass jede(r) als Gast dazukommen kann. Ab 14 Jahren ist eine Mitgliedschaft möglich.

Im Vorderen Kandertal sehen wir im Jugendbereich Ausbaubedarf.

Deshalb schicken wir Kandidaten/-innen zur Wahl, die sich auch für Eure Interessen einsetzen.

Wir wollen Eure Ideen, Wünsche und Anregungen hören - dazu müsst Ihr kein Mitglied oder schon wahlberechtigt sein.

Schreibt uns Eure Wünsche oder Ideen oder sprecht uns bei einer Veranstaltung an.

Wir freuen uns !

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

14.12.2017, 17:00 Uhr AG 60plus,
Einladung zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, dem 14. Dezember um 17:00 Uhr im Restaurant &bdqu …

15.12.2017, 19:00 Uhr KV-Lörrach, Weihnachtssitzung ,
    Einladung zum Weihnachtsessen des Kreisvorstandes am 15. Dezember 2017  Liebe …

14.01.2018, 11:00 Uhr Neujahsempfang gemeinsam mit dem KV,

Alle Termine

Suchen

Counter

Besucher:519754
Heute:29
Online:1