...  sind aktiv.

...  sind kompetent.

...  arbeiten oft in mehreren Bereichen.

.... leisten den wesentlichen Anteil familiärer Unterstützung in unserer Gesellschaft

... verdienen - gerade auch in Deutschland - für gleiche Arbeit weniger Lohn.

... geraten häufig in Armut, weil sie ... Kinder erziehen, Angehörige pflegen, beruflich zurückstecken, damit der familiäre Alltag funktioniert.

... sorgen für und versorgen häufig die Kinder zu einem grösseren Anteil oder alleine. Die Kinder, die dann später im Erwerbsleben dafür sorgen, dass die Rente derjenigen, die berufstätig waren, gezahlt werden kann.

... leisten einen wichtigen Beitrag dazu, dass öffentliche Dienste und wichtige Projekte und Vereinsaktivitäten vor Ort - in unserem Landkreis und/ oder den Gemeinden angeregt,  organisiert, aufrecht erhalten bleiben.

So entstanden wichtige Impulse und Angebote in Familienzentren, Sport- und Musikangebote, Ferienaktionen, Ausflüge, Hausaufgabengruppen, qualifizierte Tagesmütterangebote, Seniorenangebote durch ehrenamtliches Engagement. Unsere Region und Lebensumwelt nicht beliebig verändern zu lassen , sondern mitgestalten ist unser Ziel.

DENNOCH

... sind / waren Frauen in der Politik, in vielen Gremien und Funktionsposten lange weniger präsent.

DESHALB

... engagierten sich schon vor 150 Jahren mutige Menschen  in der SPD. Damit Frauen  mitwählen, mitentscheiden und gesellschaftliche Rahmenbedingungen aktiv mitgestalten können. Frauen gehören als wichtiger Teil der Gesellschaft auch in die Politik. Das ist für die  SPD mit ihren sozialen und demokratischen Grundwerten eine Selbstverständlichkeit.

Wir freuen uns, wenn sich Frauen aktiv in der Politik beteiligen - in allen Bereichen.

Es ist wichtig, dass sich Frauen mit und ohne beruflich relevantem Hintergrund  einbringen. Damit Politik bodenständig, praxisorientiert, wirtschaftlich sinnvoll, nachhaltig gedacht, sozial verträglich und  familienfreundlich bleibt !

Wir freuen uns über Interesse von Frauen, Müttern, Grossmüttern, jungen Frauen ab 13 Jahren an unserem Ortsverein.

Als Mitglied, als Gast oder als Unterstützerin.

Schreiben Sie uns einfach kurz, indem Sie uns ihren Namen, Wohnort und Email-Adresse mitteilen. Dann laden wir Sie zu unserem nächsten Frauentreff und sonstigen Veranstaltungen, Jugendliche zu unserem Jugend- und Jungwählertreff ein.

spd-vorderes-kandertal@gmx.de