27.09.2018 in Pressemitteilungen von SPD KV Lörrach

SPD begrüßt politische Unterstützung der Freien Wähler und FDP bei dem Projekt „Kandertalbahn“

 

Vor einigen Monaten hatte die SPD-Kreistagsfraktion deutlich gemacht, dass sie aufgrund des großen Einsatzes der einzelnen Kommunen wie auch der verschiedenen Unternehmen im Bereich des Kandertals einen Neubeginn in der verkehrlichen Wertung der Kandertalbahn als Regio-S-Bahn-Strecke sieht.

26.09.2018 in Kreistagsfraktion von SPD KV Lörrach

Gefahrenpotenzial der Firma Kühl am Standort Efringen-Kirchen

 

Sehr geehrte Frau Landrätin,

 

in den vergangenen Wochen wurde wiederholt über ein mögliches Gefahrenpotenzial ausgehend von der Firma Kühl in Efringen-Kirchen berichtet.

In einer ersten Stellungnahme hat das Landratsamt erklärt, dass die derzeitigen Prozesse und Zustände auf dem Firmenareal durch erteilte Genehmigungen bzw. Auflagen abgedeckt sind und keine Verstöße erkennbar wären.

13.09.2018 in Pressemitteilungen von SPD KV Lörrach

Jonas Hoffmann hospitiert bei der Polizei in Weil/Rh

 

Vom 7.12. auf den 8.12.18 war Jonas Hoffmann, ehemaliger Bundestagskandidat und Mitglied des Kreisvorstands der SPD, mit der Polizei Weil am Rhein eine ganze Nachtschicht unterwegs. So hatte er die Möglichkeit den Alltag der Polizisten, die Herausforderungen, aber auch die schönen Seiten der Arbeit kennen zu lernen.

 

Die Schicht begann um 19:45 Uhr und ging bis ca. 6:30 Uhr. Die Schlagzahl der Einsätze, die die Beamten durchführten, war hoch, ebenso die Verschiedenartigkeit der Situationen, die vor Ort vorgefunden wurden. Jonas Hoffmann war die ganze Schicht mit einer Streife unterwegs und konnte die Arbeit der Beamten mitverfolgen und durch die Situationen sowie durch die Gespräche viele Erkenntnisse gewinnen.

 

07.08.2018 in Pressemitteilungen von SPD KV Lörrach

CDU Lörrach betreibt "Entbildung" – ein lokales Trauerspiel

 

Der SPD Kreisvorstand Lörrach bezieht Stellung zur Kreis CDU

 

Die Zahlen zur Lehrerversorgung, Unterrichtsausfall und der steigende Zusammenhang von Bildungsabschluss und sozialer Herkunft sprechen für sich. Insofern wundert es wenig, dass auch der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Rausch nicht an ihnen vorbeikommt und trotz einer amtierenden CDU-Kultusministerin einräumen muss, dass es zu wenig Lehrer und keine gute Bildung für alle gibt.

22.07.2018 in Pressemitteilungen von SPD KV Lörrach

Lehrkräfte Entlassungen über die Sommerferien

 

Philipp Schließer: „Bewegung gibt es, wenn die Grünen aufhören zu bremsen“

Die Sozialdemokraten im Kreis zeigen sich erstaunt über die jüngsten Äußerungen des grünen Landtagsabgeordneten Joscha Frey zu den Entlassungen befristet angestellter Lehrkräfte über die Sommerferien. Dieser hatte sich nach einem Gespräch mit der Lehrergewerkschaft erfreut gezeigt, "dass Bewegung in die Sache kommt“. Bei der Abstimmung im Landtag stimmte Frey jedoch gegen die Abschaffung dieser Praxis.

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

17.01.2019, 15:30 Uhr AG 60plus, 70 Jahre Grundgesetz, Referent J. Noller,

18.01.2019, 19:00 Uhr OVV-Konferenz, KV-Sitzung, Lörrach,

15.02.2019, 19:00 Uhr Kreisvorstand-Sitzung

Alle Termine

Suchen

Counter

Besucher:519754
Heute:5
Online:1