SPD Kreisverband Lörrach lädt zu Podium und Fragestunde mit MdB Josip Juratovic

Veröffentlicht am 10.09.2015 in Pressemitteilungen

Und es gibt sie doch: Solidarität – in vielen Städten machen sich die Bürger auf den Weg zu den Bahnhöfen und Aufnahmestellen, in denen Flüchtlinge ankommen oder aufgenommen werden. Es ist doch keine Menschlichkeitskrise diese Flüchtlingskrise. Erschüttert sind die Menschen in ganz Europa angesichts der dramatischen und schrecklich traurigen Bilder an den Außengrenzen Europas. Einzige Handlungsoption bleibt Hilfe leisten und Lösungen suchen und dabei sind Bürger, Kommunen und Länder alleine überfordert. Letztendlich kann das nur eine gesamteuropäische Regelung und internationale Hilfsprogramme leisten. Diesen und anderen Fragen der Zivilorganisationen stellt sich MdB Josip Juratovic, Integrationsbeauftragter der SPD in der Bundesregierung in seinem Vortrag „Migration und Integration in Europa“, am

Montag, 5. Oktober um 19 Uhr Im Werkraum Schöpflin in Lörrach.

Die Vertreter des Ehrenamts, der Bürgerinitiativen für die Aufnahme und Integration der Flüchtlinge im Landkreis, interessierte Bürger, wie auch die Vertreter der Gemeinderäte sowie die Fachleute der Integrationsarbeit sind herzlich eingeladen, mit Josip Juratovic und weiteren Akteuren der Regionalpolitik bzw. der Flüchtlingsinitiativen im Kreis Lörrach diese Problematik zu diskutieren und „ihre Fragen“ an die Flüchtlingspolitik der SPD zu stellen. Zu diesem Zweck wird

im Werkraum Schöpflin die erste Reihe für das Ehrenamt reserviert. Rückfragen zur Veranstaltung können an den Ortsverein der SPD Lörrach gestellt werden, telefonisch: Elke Hach, stv. Vorsitzende Tel. 0152 039 61 606 und Philipp Schließer, stv. Vorsitzender Tel. 017697628492 oder per Mail an den Kreisvorsitzenden der SPD Michael Hitz: michaelhitz@web.de